Seven Strings-Lady Sings

April 2012

Ein neueres Projekt, bei dem ich beteiligt bin heißt "Seven Strings - Lady Sings": Zu hören gibt es tolle Vocalarrangements mit 7 und 6 saitiger Gitarrenbegleitung. Ins Leben gerufen hat diese Band der "Siebensaiter" Michael Huhn aus Hamburg. Vocals sind Soerin Bergmann und Lena Geue.

In dieser Band sind drei Besetzungen vereint, da es bei längeren Konzerten auch einen kleinen Duoteil mit  Soerin Bergmann/Michael Huhn und Lena Geue/Christian Suter gibt.

Sarah Müller Band beim 29. deutschen Rock & Pop Preis

  Dezember 2011

Statement der sarahmuellerband (SMB) zur 2.-Platzierung in der Kategorie "Beste Pop-Band":
"Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg! Den 2. Platz in der Haupt-Kategorie "Beste Pop-Band" aus insgesamt 17 Finalisten hätten wir kaum für möglich gehalten und können's immer noch nicht ganz fassen! Ausgezeichnet wurde der Platz mit einer Ehrenurkunde. Im Musikbusiness ist es wie in vielen anderen Branchen: "Sehen und gesehen werden" - Vor einer hochkarätigen Fachjury, mit Mitgliedern, wie Edo Zanki, spielen zu dürfen, war ein echtes Erlebnis und kann mehr wert sein, als einen Sachpreis "ab zu sahnen". Es muss dich jemand hören, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt (...); in dieser Kette gibt es vielleicht irgendwann irgendwo diesen "Jemand", der dich fördern und weiterbringen will. Die Stimmung in den Rhein-Main-Hallen war mit einem Publikum von (geschätzt) ca. 800-1000 Leuten natürlich super. So richtig wahrnehmen konnte man das selber beim Auftritt durch die Aufregung natürlich nicht.
Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr unter vielen Bewerbern zu einer Nominierung für das Finale des "Deutschen Rock und Pop Preises 2012" überzeugen können. Doch bis dahin ist ja noch etwas Zeit... die wollen wir nutzen, um so viel wie möglich live zu spielen und uns Gedanken über unser erstes Album zu machen. Aber erstmal freuen wir uns einfach tierisch!"